Die erste CD "Die Luseberger Musikanten" enstand 1998. Neben bekannten Titeln aus den Volksmusikparaden, sind auch Lieder, die für die Luseberger von

Jochen Müller, Reinhard Vykus und Leo Braun komponiert und getextet wurden, mit auf dieser CD.



 

 


 

 

Zum 5-jährigen Bestehen der Luseberger Musikanten 2002 erschien die zweite CD

"Lieder so schön wie das Land".

Wieder wurden bekannte Volksmusikhits mit eigenen Liedern gemixt. Als Komponisten und Texter wirkten Jochen Müller, Volker Graßhoff, Reinhard Vykus  und Leo Braun. Mit dem Lied "Wenn Musikanten kommen" waren die Luseberger 5 mal in der Volkstümlichen Hitparade des

Mdr 1 Radio Sachsen - Anhalt vertreten.

 


 


 

Nach einer Idee des Oberbürgermeisters der Stadt Schönebeck, Hans -Jürgen Haase, und Leo Braun erschien 2006 die CD "Schönebeck - eine Stadt und ihre Lieder" produziert von Leo Braun. 44 Mitwirkende sangen und spielten 19 Lieder ein. Finanziert wurde  der Tonträger durch die Sparkasse Schönebeck, EMS, Meussling Bedachung, Fremdsprachenservice Aileen Braun, Mega Company und Stadtwerke Schönebeck. Der Erlös kam 3 Vereinen zu Gute, die sich der Betreuung von Kindern und Jugendlichen  widmen.

 

 

 

 

Endlich !!!

Viel Zeit ist vergangen, seit der letzten Veröffentlichung einer CD

Doch nun ist sie da.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Scheibe

15 Titel, wieder eigene Lieder und bekannte Titel anderer Interpreten.